Heimatverein

Eichwalde

Herzlich Willkommen

Der Eichwalder Heimatverein e. V. besteht seit 1998 und ist aus dem "Freundeskreis Eichwalder Rosenfest" hervorgegangen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Heimatgedanken durch alteingesessene Mitbürger und Neubürger zu pflegen und kümmern uns insbesondere um:

  • die Organisation des jährlichen Eichwalder Rosenfestes in Juni,
  • den Adventsmarkt in der "Alten Feuerwache" am 1. Adventssonntag,
  • die Veranstaltung von Jazzkonzerten, literarischen Abenden und Vorträgen,
  • die Archivierung historischer Dokumente,
  • die Partnerschaftspflege zu Osno (Polen) und
  • heimatgeschichtliche Ausflüge in die Region
  • die Förderung der Heimat- und Ortsverbundenheit


Wir freuen uns über Jeden, der uns durch seine Mitgliedschaft fördern oder auch seine Ideen und Anregungen einbringen möchte

und bedanken und bei allen aktiven Spendern und Förderern .

Cornelia Lotsch

Vorsitzende

Veränderungen ab dem 20.09.2018

Es hat folgende Veränderungen im Vorstand gegeben. Frau Claudia Eichler hat auf eigenen Wunsch ihr Amt als Vorsitzende niedergelegt. Bis zur nächsten Wahl im Januar 2019 wird der Vorstand wie folgt aufgestellt (Vorstandsbeschluß vom 20.09.2018)